Wie sichert man am besten die Dateien von einem Android Handy auf den PC?

1 Antwort

Die Dateien mithilfe eines USB-A zu USB-C - Kabels vom Smartphone auf den Rechner exportieren.

Es gibt auch die Funktion eines Cloud-Speichers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch
andygavr
Fragesteller

Mir geht es um eine kabellose Übertragung. Kann man zb irgendwie eine "Privatcloud" einrichten?

larisbula  03.12.2023, 16:09
@andygavr

Klar, es gibt Google Drive (Android). Wenn man sich dann am Rechner (Windows?) über Gmail anmeldet, kann man auf die Dateien zugreifen.

andygavr
Fragesteller
@larisbula

ja, habe ich schon probiert. Ich will aber eigentlich bei denen keine Bilder haben.

larisbula  03.12.2023, 17:08
@andygavr

Dann über NextCloud. Das ist eine Opensource-Lösung. Das Sicherste ist halt immernoch eine externe Festplatte (oder USB). Denn was im Netz ist, ist im Netz.