Wie sichere ich Daten und Spielstände beim Handywechsel?

5 Antworten

Welches Handy hat er bekommen? Wenn es eines der neueren ist, gibt es im instalationsmenü die Möglichkeit über einen adapter und ein kabel die daten zu übertragen

Hey 19mandy80,

Am Besten sicherst du deine Apps mit Titanium Backup, so kannst du die App (also die Daten aus /data/app) und deine App-Daten (also aus /data/data) komplett sichern.
Dann überträgst du einfach den Titanium Backup Ordner auf dein neues Gerät.
Allerdings geht das auch nur mit root Zugriff auf beiden Geräten.

Eine andere möglichkeit ist, z. B. Bei den Google Pixel Geräten, dass du die Daten mit den Mitgelieferten Kabeln beim Setup überträgst. Hierbei ist zu beachten, dass diese Funktion momentan noch nicht sehr viele Handys haben.

Wenn er ein Android handy hat müsste er ja alle spiele aus dem playstore haben

Er muss sich nur seine account daten merken und im neuen handy eingeben,dann müssten automatisch die spielstände geladen werden

Ab Android 4.4 erkennt ein Smartphone ein anderes beim Einrichten über Bluetooth.

Die Daten und Einstellungen werden auf Wunsch übernommen.

Backup machen! Am besten in die Cloud...