Wie setzt sich ein Polaroidfoto zusammen und wie giftig ist der "Inhalt"?

1 Antwort

Stelle deine Frage bitte genauer!
Es gibt verschiedenen Arten und Ausführungen an Polaroidfilmen.

Trennbildfilm in Schwarzweiß oder Farbe?
Intergralfilme

und von allen gibt es zahlreiche Varianten.

Dann gab es noch von Kodak und Fuji Sofortbildfilme.

Ach ja, und für Kleinbild gab es auch einmal Polaroidfilme die mit in ein paar Minuten entwickeln konnte.

Welchen Polaroid-Film meinst du nun?

Mir ist von keinem Hersteller die chemische Zusammensetzung bekannt.
Etwas mehr über den Integralfilm wie Polaroid 600 oder SX findest du unter
http://m.schuelerlexikon.de/mobile_kunst/Sofortbildkamera.htm