Wie seriös ist die Inerntetfirma cheaptickets.de

14 Antworten

Ich finde die Super! Ich habe 2010 Flug in die Türkei Hin- und Rückflug günstig und 2014 Hin- und Rückflug Shanghai gebucht. Kein Probleme und auch immer Buchungsbestätigung plus E-Ticket erhalten. Sogar hinweise darauf, dass wir 24 Std vorher Online Check-In machen können. Ich finde es super! Ich weiss nicht, was ihr habt. Niederlande hin oder her!

Meine Erfahrung ist sehr negativ. Buchung eines Fluges am 26.11.11. Beim Abschluss der Buchung (Bezahlvorgang) kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis man solle bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen. Es kam KEINE Information/Bestätigung per E-Mail. Da die Hotline nicht mehr besetzt war, habe ich am nächsten Morgen angerufen. Dort wurde mir zuerst gesagt, dass das Geld erfolgreich von meiner Kreditkarte eingezogen wurde. Außerdem wurde ich drauf hingewiesen, dass es keinesfalls sicher sei, dass ich den Flug bekomme, weil die Bestätigung der Airline bis zu 48 Stunden dauert. Ich solle einfach in vier (!) Tagen nochmal auf der kostenpflichtigen Hotline anrufen, wenn ich nichts von cheaptickets höre. Wie befürchtet kam auch absolut NICHTS von cheaptickets. Beim erneuten Anruf nach vier Tagen wurde mir gesagt, dass der Flug nicht mehr verfügbar sei, mein Geld würde mir zurückgebucht. Leider ist mein Geld noch nicht da, wenn es am nächsten Werktag nicht da ist, werde ich weitere Schritte unternehmen. Es ist für mich äußerst ärgerlich als Kunde Informationen über den Anruf auf kostenpflichtigen Hotlines hinterherzulaufen. Ich denke der Verdienst mit der Hotline gehört zum Geschäftsmodell. Auch das Vorgaukeln, dass man Flüge sofort buchen könnte. Das Geld wird sofort kassiert und dann mit starker Verzögerung evtl. wieder zurückerstattet. Mit dem Geld Ihrer Kunden für nicht erbrachte Leistungen kann man sicher auch gut wirtschaften. Was allerdings für mich eine sehr fragwürde Geschäftspraktik ist, dass ich keine einzige E-Mail erhalten habe, weder über die erfolgreiche Buchung oder eine Information, dass ich mein Geld zurück erhalten. Das ist einfach nur unseriös und für mich das allerletzte. Ich kann allen von diesem "Unternehmen" abraten. Bitte Finger weg!

mag ja sein dass die seriös sind. aber auf der homepage findet man nur deren servicenummber mit 41 cent/minute, und ich musste 20 min in der warteschleife warten!!!! sowas nenne ich einen beschissenen service! ich werde zukünftig NIE MEHR über cheaptickets.de buchen!!!

Finger weg, von dieser Firma! Wer sich daran nicht hält, wird sich, sobald irgendeine Frage auftaucht, mit dem miesen, bzw. real gar nicht vorhandenen Kundendienst, herumquälen müssen. Aufgrund der kostenpflichtigen Wartezeiten bei telefonischen Anfragen, Email Nachfragen werden, wenn überhaupt erst nach einigen Wochen beantwortet, wird einem der Eindruck, dass Cheap Ticket gut an den Wartezeiten verdient, geradezu aufgedrängt.

Habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit Cheaptickets gemacht. Drei Tage vor dem geplanten Reisetermin wurde mir per Mail mitgeteilt, dass sich ein Flug verschiebt. Damit war der Anschlussflug nicht mehr zu erreichen. In der Mail hieß es allerdings lediglich: neue Umsteigezeit (-20 Minuten) und keine Erklärung dazu, wie ich jetzt meinen Zielflughafen erreichen soll!!! Die Hotline war der absolute Witz. Insgesamt ca. 1,5h in der Warteschleife und zweimal nach 30 Minuten warten aus der Leitung geschmissen (42ct/Min)! Eine Anfrage zur Erstattung der Kosten wurde nach etwa 6 Wochen per Mail negativ beantwortet!!! Mein Rat: Finger weg von cheaptickets!!!