Wie seht ihr dass, Hero oder Villain?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Villain 73%
Hero 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Villain

Hey,

ich fand die Superschurken schon immer interessanter! Die haben einen sehr tiefen und komplexen Charakter.

Superhelden haben immer diese Klischees: Ich muss der starke sein, ich muss die Welt retten und ich darf keinen umbringen bla bla.

Die Schurken ziehen ihren Plan von Anfang bis Ende durch und der Superheld gewinnt meistens durch nen dummen Zufall oder weil der Superschurke seinen Plan ausgeplaudert hat.

Meinst haben Schurken eine tiefe & emotionale Vergangenheit! Finde ich auch cool.

Wie siehts bei dir aus?

MfG 🤗

Julia

Christian710
Fragesteller

Bei mir ist es genauso, weil als Beispiel der Superheld 2 Millionen Leute rettet, dafür jedoch unschuldige Sterben.

Der Superschurke hingegen rettet die zum Beispiel "geliebte" Person und lässt dafür die ganze Menschheit sterben.

Ich find den Villain viel interessanter und besser.

Hero

Das war bei mir so eine Alterssache. Als Kind natürlich immer für den Superheld, klar.

Als Jugendliche habe ich angefangen, etwas über den Tellerrand zu schauen, klar. Autoren versuchen ihren Bösewichten natürlich glaubwürdige Beweggründe zu geben. In dem Alter ist es natürlich sehr reizvoll, sein eigenes Ding zu machen, über die Regeln hinwegzusteigen, den Erwartungen nicht gerecht werden zu müssen. Diese Einschränkungen sind ja Alltag für viele Jugendliche, da sympathisiert man.

Als Erwachsene tendiere ich wieder zum Helden. So nachvollziehbar die Motivation eines Bösewichts sein mag, im Grunde ist es egoistisches Handeln auf Kosten anderer. Das richtige zu tun ist nicht immer leicht und die wahre Größe besteht darin, nicht den Weg des Bösewichts zu beschreiten, so verlockend die sein mag.

Heißt natürlich nicht, dass Bösewichte keinen Charme haben können. Ein gut geschriebener Bösewicht hat Tiefe und ist relatierbar. Auch sind Bösewichte häufiger Kopfmenschen, wohingegen Helden eher in Richtung Hau-Drauf tendieren. Für einen Actionfilm natürlich logisch, aber zumindest macht das den Bösewicht sympathisch. 🙂

Villain

Eindeutig. Die Helden haben immer ihre Komplexe von wegen "ich darf niemanden töten" aber wegen sowss sterben noch mehr leute. Usw usw.

Lieber die Bösen. Die ziehen ihr ding durch, gehen über Leichen und gut ist. Ihre einzige Schwäche ist gefühlt nur die, dass die immer ihren Plan erzählen müssen statt den Helden zu töten und deswegen verlieren. Nie verlieren die weil sie scheisse geplant haben. Nur weil sie mit dem Helden reden müssen.🤦

Christian710
Fragesteller

💪🤝

Villain

Definitiv Superschurke!

Ich denke, man kann besser von den Superschurken lernen als von den Superhelden.

Außerdem muss nicht unbedingt jeder Superschurke "böse" sein (ich mag diese Unterteilung sowieso nicht).

Oftmals verfolgen sie nur etwas egoistischer ihre Ziele, was die Menschen sofort als böse betrachten.

LG ChrystalDragon7 🍀

Hero

Hi,

meistens bin ich auf der Seite der Helden, obwohl manche arrogant sind. Dann bin ich eher auf der Seite der Bösewichte.

Aber es kommt immer auf Helden/Bösewicht an, aber würde mich jetzt nicht wirklich hundertprozentig entscheiden können.

LG Samsoli 🦸🏼‍♀️🦹🏼‍♀️