Wie schwer ist ein Elektrorollstuhl?

4 Antworten

Schätze ihn auf etwa 80 - 120 Kilo.... Das hängt von der Breite den Batterien usw. ab.

wenn es sich beispielsweise um einen mit"e-fix" ausgerüsteten faltrolli handelt, ist das kein problem: rolli etwa 35.-kg und einzelteile des antriebs vielleicht 30.-kg man muß nur die räder mit den motoren und das batteriepack abnehmen. der rolli-insasse muß dann bis der rolli im kahn wieder zusammengebaut ist, kurzfristig "zwischengelagert" werden.

meiner(invacare\storm3) wiegt lt.bed.anleitung leer 120.-kg (einhundertundzwanzig).

Das kommt auf den Kahn an (was meinst Du da genau) und auf den E-Rolli: Für Erwachsene, für Kinder...

ruth99
Fragesteller

Ein Stocherkahnfahrer im Spreewald hat mir erzählt, dass er auch Elektrorollstühle mitnehmen könnte. Und ich muss wissen, ob das realistisch sein kann.

Baiana  18.07.2008, 20:39
@ruth99

Hm. Ich würde denken, dass es für die Spreewaldfahrten eine gesonderte Homepage gibt. An Deiner Stelle würde ich dorthin eine Mail schicken mit der Beschreibung des E-Rollis und anfragen. Oder morgen einfach mal anrufen. Ich finde es eine total schöne Idee, eine Kahntour durch den Spreewald zu machen! Evtl. könnt ihr ja den Rolli auch an der Einstiegsstelle lassen und eine Rundtour machen, wenn es nicht möglich sein sollte, den Rolli mit zu verladen. Oder für die Tour einen "normalen" Rolli mieten.