Wie schwer ist das Schwimmen mit Kleidung?

7 Antworten

Ich persönlich finde das Schwimmen mit Kleidung sehr anstrengent und würde es aufjeden Fall davor mal ausprobieren aber jenach dem wie trainiert du bist kannst du es auch ohne Training schaffen.

Der Tipp mit den engen Klamotten ist richtig gut. Denn es ist schon ein wesentlicher Unterschied. An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall vorher probieren- dann kannst du dich viel besser darauf einstellen und merkst, ob du es nicht vorher vielleicht doch ein paar Mal üben solltest! Viel Glück für den Schein!

Ich habe es vorher nicht geübt...ich habe es mir bei der Prüfung dann aber viel schwerer vorgestellt !

Bäcker Ausbildung ─ schwer?

Frage: Ist sie schwer? Was ist wenn man die Prüfung nicht schafft? Gibt es da überhaupt eine?

...zur Frage

Rettungsschwimmer Silber ähnlich wie Bronze?

Hallo, bin fast mit meinem Rettungsschwimmer in Bronze fertig und würde gerne ohne Kursus für Silber lernen und mich dann prüfen lassen.

Dazu meine Frage: Glaubt ihr, dass man das alleine (oder mit einem Freund) schafft, in recht kurzer Zeit? Ich habe mehr oder weniger ein Angebot, als Bademeister zu arbeiten und würde dafür silber benötigen. Den Test würde eine Frau im Schwimmbad abnehmen. Sie ist vom DLRG (Bronze habe ich mit Kursen gemacht und werde übernächsten Montag getestet)

...zur Frage

Welches Rettungsschwimmerabzeichen benötige ich als Bademeister?

Hallo, ich würde gerne als Bademeister arbeiten, nun frage ich mich aber welches Abzeichen ich genau dafür brauche. Es gibt ja den Rettungsschwimmer einmal in Bronze, Silber und Gold. Und brauche ich, um den Rettungsschwimmer machen zu können auch noch andere Abzeichen?

...zur Frage

Förderungen in der DLRG Materialstelle?

Hallo, ich wollte mir über meine Gliederung Einsatzkleidung kaufen, wie funktioniert das mit der Förderung? Auf manchen Produkten sind ja diese Förderungen vom Bundesverband (bei meiner auch). Wird diese Förderung jz automatisch bei Bestellen abgebucht oder muss man das iwi angeben?

Danke für die Hilfe

Floratio

...zur Frage

Kann man den Erste Hilfe Schein beim DLRG Ret. Silber nachreichen?

Meine Frage ist ob man den Erste Hilfe Kurs Schein beim DLRG Rettungsschwimmer Silber auch nach reichen kann, da ich Montag die letzte Stunde habe.

...zur Frage

DLRG Rettungsschwimmer Silber

Hallo :-)Ich habe gerade meinen Deutschen Rettungsschwimmpass mit dem Rettungsschwimmer Bronze zugeschickt bekommen. Ich habe ihn damals gemacht da er aus Bewerbungsgründen von Nöten war. Jetzt würde ich ihn zusätzlich auch gerne im Bezug auf Jugendgruppen nutzen. Kann mir jemand sagen was ich mit dem Rettungsschwimmer Silber da so alles darf. Im Bezug auf Baden und Schwimmen in öffentlichen Gewässern?Vielen Dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?