Wie schwarz ist das schwärzeste Schwarz der Welt?

3 Antworten

Das völlige fehlen von Licht ist Dunkelheit.

Ein Körper der keine Strahlung, emittiert oder reflektiert, ist schwarz.

Vanta Black, was der User Dailytow angegeben hat, nimmt 99,965 Prozent der einfallenden Strahlung auf und gilt damit als das "schwärzeste Schwarz der Welt".

Man kann ein Objekt das weniger Strahlung aufnimmt als ein anderes, durchaus als weniger schwarz bezeichnen.

Schwarz ist sehr wohl eine Farbe und zwar eine der Unbunten Farben, Schwarz, Weiß und Grau.

https://www.youtube.com/watch?v=fg2x0L4YAuU

Richtig schwarz ist, wenn dem schwarz kein Licht entkommt. Das ist im schwarzen Loch. Das ist unbelichtbar schwarz. Wahnsinnig schwarz