Wie schütze ich meine Discord DMs?

4 Antworten

Das ist echt schwierig, an erster Stelle sag ihr das du es nicht willst, erstell ein neues Passwort für dein Rechner, und nutzte evtl. sonst Discord nur im Browser, und melde dich doch immer ab, so das du dich anmelden musst, und sie Garnicht erst in dein Account kommt.

Sonst, kannst du Chats schließen, die sie nicht sehen soll, und hoffen das sie die nicht anders bemerkt, Problem, sobald dich die Person wieder anschreibt oder du sie kann man sie wieder sehen. Habe dir ein Foto angehängt wie du das machen kannst.

Sonst erstell einen zweit Account, und mach ihn so das er echt aussieht. Dann logst du dich jedes Mal aus deinem anderen Account komplett aus, und mach am besten 2Fa

Aber wie gesagt, am besten verhindern bzw. sprechen das sie es erst Garnicht macht. Bei Rückfragen einfach melden!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Viel erfahrung und eigenen Server
 - (Chat, Nachrichten, Discord)
Zwiebel105
Fragesteller

sie öffnet es dann in der freundesliste

Erstmal ist das Rechtlich sowie Ethisch nicht vertretbar.

Es kommt natürlich darauf an, wie sie deine Nachrichten kontrolliert. Wenn sie den Zugriff auf deinen PC hat und daraufhin alle Nachrichten durchliest, da kannst du nicht viel tun. Du kannst zum Löschen all deiner Chats deinen Account löschen und einen neuen erstellen. Danach kannst du dann Nachrichten regelmäßig Löschen, aber da ist Discord nicht wirklich der richtige Messenger für. WhatsApp und Signal haben z.B. eine Funktion, wo sich Nachrichten nach X Zeit selber löschen.

Oder kontrolliert sie die Nachrichten anderweitig? Z. b. durch Zugriff auf deinen Account?

Zwiebel105
Fragesteller

sie geht halt an meinen pc

julienvh  15.10.2022, 18:26
@Zwiebel105

Kannst du nicht das mit einem Passwort umgehen? Mit Win + L kannst du den PC kurzfristig sperren wenn du weg gehst. Oder "zwingt" die dich dazu, dass sie Zugriff hat?

julienvh  29.10.2022, 09:49
@Zwiebel105

Es gibt mehrere Versionen von Discord. Discord-normal, PTB, Canary und development. Das ermöglicht es eine 2. Version davon auf deinem PC zu haben. Eventuell könntest du dann deinen Fake-Account für deine Mutter auf dem richtigen Discord in der Taskleiste haben / immer zugriffsbereit und die andere Version irgendwie versteckt. Wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht, kannst du dich nach nutzung auch immer da Abmelden, sodass kein großer Verdacht auftritt, dann am besten mit nahezu identischem Discord-Namen.

mach dir mehrere Accounts. Und deine Mutter darf das nicht hat was mit Privatsphäre zu tun