Wie schreibt man einen Artikel für die Schülerzeitung?

2 Antworten

Hi. Am Anfang würde ich die fünf W-Fragen beantworten. (Wer? Wann? Wo? Was? Wie?) Danach würde ich chronologisch berichten, was sie alles gemacht haben und anschließend ein Fazit ziehen. Vielleicht kannst du ja die Schüler nach Meinung zu dem Ausflug fragen.

Hei, mohass, ein guter Bericht beginnt mit dem Interessantesten, um dem Leser einen Anreiz zum Weiterlesen zu geben. Und danach bröselt man möglichst plastisch und lebhaft die fünf W peu a peu auf; die Reihenfolge ist beliebig. Viel Erfolg! Grüße!