Ich brauch bis nächste Woche einen namen für die Schülerzeitung habt ihr eine Ideen der Name soll kurz sein und jeden Schüler ansprechen ?

3 Antworten

Wir haben unsere Schülerzeitung nach einem Wortspiel benannt, indem die Initialien der Schule vorkommen und wo noch einige wenige Buchstaben dazwischengeschoben werden.

Aber es kann auch etwas mit eurem Ort zu tun haben, sie muss aber auch vielleicht gar keinen Titel haben.

Ihr müsst da kreativ sein. Eine gute Idee, die auch von eurer eigenen Schule stammt, wird sich über Jahre hinweg halten. Unsere Schülerzeitung gibt es schon seit fast zehn Jahren.

Würde vermutlich helfen den Namen der Schule zu kennen. Wortspiele mit dem Schulnamen geben gute Schülerzeitungsnamen ab.

1

unsere schule ist die Realschule goldene aue

0
16
@Skpdieband

Vlt Goldenes Brett, als Anspielung auf Schwarzes Brett o.ä. ich denke sich Wortspiele für sowas auszudenken sollte man besser nicht mir überlassen. Ein Vergleich wie sowas aussehen kann: Wolfgang-Borchert-Gymnasium -> Le-Wolf-Gäng

0

School

Gute Themen für einen Bericht in der Schülerzeitung ( Gymnasium )

Halloooooo,

Ich muss ein bericht in der schülerzeitung schreiben über irgentwas. das problem ist mir fällt nicht ein und es kann nichts aktuelles sein weil wir nur so wenige sind und so nur 2 mal im jahr eine ausgabe machen können, also unsere wieder erst im sommer. Ich weiß also nicht was es im sommer aktuelles gibt, Ich kann ja nicht in die Zukunft schauen oder so. Auf jedenfall würde ich mich über alle vorschläge freuen.

LG Sally

...zur Frage

Wie schreibt man einen guten Artikel für die Schülerzeitung?

Ich muss einen Bericht übers Rauchen für die Schülerzeitung schreiben. Doch ich möchte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger schreiben und sagen: Es ist ungesund, wer raucht gefährdet sein Leben und so. Ich will nicht wie ein Biobuch klingen aber auch Schüler begeistern....Habt ihr einen Vorschlag? Danke

...zur Frage

Thema zu Schülerzeitungs Kolumne

HI! Habt ihr ne idee über was ich eine kolumne schreiben könnte? bitte nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu babyisch. zur orentierung ich bin 11 Jahre alt. Danke im voraus!

...zur Frage

Spanische Schülerzeitung?

Habt ihr irgendwelche Ideen für einen spanischen Schülerzeitungsnamen?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

umfrage wecker..habt ihr ideen fuer die schuelerzeitung?:)

ich soll einige Schüler fragen wie sie es mit ihrem SNOOZER halten. wie könnte ich einen Artikel mit diesen infos für unsere Schülerzeitung lesenswert gestalten?:) habt ihr Tipps???

...zur Frage

Wieviel kostet eure Schülerzeitung?

Wieviel kostet sie?

Was für eine Farbe (mit Farbe, schwarz-weiß)?

Ist eure Schülerzeitung matt oder glänzend?

Wie regelmäßig kommt eure Schülerzeitung?

Wieviel Seiten hat eure Schülerzeitung circa?

Danke für eure Antworten ;) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?