Ich brauch bis nächste Woche einen namen für die Schülerzeitung habt ihr eine Ideen der Name soll kurz sein und jeden Schüler ansprechen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben unsere Schülerzeitung nach einem Wortspiel benannt, indem die Initialien der Schule vorkommen und wo noch einige wenige Buchstaben dazwischengeschoben werden.

Aber es kann auch etwas mit eurem Ort zu tun haben, sie muss aber auch vielleicht gar keinen Titel haben.

Ihr müsst da kreativ sein. Eine gute Idee, die auch von eurer eigenen Schule stammt, wird sich über Jahre hinweg halten. Unsere Schülerzeitung gibt es schon seit fast zehn Jahren.

Hallo Skpdieband,

ich würde auch zu Wortspielen mit dem Schulname oder vielleicht dem Namen Eurer Stadt raten. Ist Eure Stadt vielleicht für irgendetwas bekannt oder gibt es in der Nähe etwas besonderes, z.B. einen Berg?

Habt Ihr denn schon Sponsoren für Eure Schülerzeitung? adbrixx http://www.adbrixx.com/anmeldung/anmeldung-schueler.html vermittelt bereits seit über 10 Jahren gemeinsam mit der Jugendpresse Deutschland Sponsoren an Schülermedien, die diese mit Anzeigenbuchungen finanziell unterstützen.

Viel Erfolg bei Eurer Zeitung!

Besser sind aber anzeigen, die persönlich am Ort angefragt werden. Unternehmen/Apotheken/Fahrschulen und so weiter, die am Ort sitzen, vielleicht auch Schüler an der Schule haben. Wir finanzieren unsere Schülerzeitung über regionale Werbung.

0
@ichbinich2000

Ja, die sind natürlich auch super! Das gute an überregionalen Kunden, wie z.B. eine Universität oder einen Anbieter für Sprachreisen, ist aber, dass die Schüler gleichzeitig noch tolle Informationen bekommen, beispielsweise über neue Studiengänge. In der Regel zahlen die außerdem auch mehr für eine Anzeige ...

0

Würde vermutlich helfen den Namen der Schule zu kennen. Wortspiele mit dem Schulnamen geben gute Schülerzeitungsnamen ab.

unsere schule ist die Realschule goldene aue

0
@Skpdieband

Vlt Goldenes Brett, als Anspielung auf Schwarzes Brett o.ä. ich denke sich Wortspiele für sowas auszudenken sollte man besser nicht mir überlassen. Ein Vergleich wie sowas aussehen kann: Wolfgang-Borchert-Gymnasium -> Le-Wolf-Gäng

0

School

Was möchtest Du wissen?