Ich brauch bis nächste Woche einen namen für die Schülerzeitung habt ihr eine Ideen der Name soll kurz sein und jeden Schüler ansprechen ?

3 Antworten

Wir haben unsere Schülerzeitung nach einem Wortspiel benannt, indem die Initialien der Schule vorkommen und wo noch einige wenige Buchstaben dazwischengeschoben werden.

Aber es kann auch etwas mit eurem Ort zu tun haben, sie muss aber auch vielleicht gar keinen Titel haben.

Ihr müsst da kreativ sein. Eine gute Idee, die auch von eurer eigenen Schule stammt, wird sich über Jahre hinweg halten. Unsere Schülerzeitung gibt es schon seit fast zehn Jahren.

Würde vermutlich helfen den Namen der Schule zu kennen. Wortspiele mit dem Schulnamen geben gute Schülerzeitungsnamen ab.

unsere schule ist die Realschule goldene aue

@Skpdieband

Vlt Goldenes Brett, als Anspielung auf Schwarzes Brett o.ä. ich denke sich Wortspiele für sowas auszudenken sollte man besser nicht mir überlassen. Ein Vergleich wie sowas aussehen kann: Wolfgang-Borchert-Gymnasium -> Le-Wolf-Gäng