Wie schreibt man eine Reklamation? Kannst du mir bitte helfen?

3 Antworten

Die Pakete werden nach der Lagerfrist in der Filiale wieder an den Absender zurück gesandt.

Auch wenn du das Paket nicht abgeholt hast, bist Du nicht automatisch aus der Nummer heraus, denn dies gilt nicht als wirksamer Kaufwiderruf!

Du solltest Dich mit dem Lieferanten, bei dem Du etwas bestellt hast, in Verbindung setzen und abklären, ob sie Dir deine Bestellung nochmals zusenden können.

moerve
Fragesteller

Ich habe mich mit denen in Verbindung gesetzt. Sie haben gesagt ich soll eine Reklamation schreiben.

Wenn du das Schreiben so wirr formulierst, wird das falsch verstanden. Du kansnt nicht oben schreiben, dass das Paket NICHT angekommen ist und unten angeben, das es erfolgreich zugestellt wurde.

Manch einer hat da keinen Zusammenhang zu deiner obigen Aussage. Solche Infos gehölren in EINEN verständlichen Satz.

moerve
Fragesteller

Dies hatte ich nur zur Abklärung beigefügt, also nur für hier!!

maja0403  30.12.2019, 11:04
@moerve

Ahja, für mich ist das eine Vorlage, die du versenden willst.

Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich Ihrer Zahlungserinnerung vom (Datum des Schreibens) muss ich dieser leider widersprechen, da ich den/die bestellte/n Artikel nicht erhalten habe. Wie sie bereits auf den Nachverfolgungsweg sehen können, scheint das Problem bei der Post zu liegen. Definitiv habe ich es nicht in der Filiale abgeholt.

MfG Dein Name

moerve
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank