Wie schreibt man auf dem Computer in Sütterlin das rund S?

3 Antworten

Hängt von den Schriftfonts ab. Mal ist's die $-Taste, mal wird gleich das Schluss-S gesetzt und das lange (=normale) S muss man dann z.B. auf der #-Taste nehmen usw. Hilft das nicht, dann muss man z.B. bei Wort unter Einfügen / Symbol nachsehen, probeweise anklicken und dann durch umwandeln sehen, welche Taste reserviert ist ... Wie schon gesagt wurde: Ausprobiern! Misslich ist es nur, wenn es gar nicht im Schrifdtsatz vorkommet, was durchaus passieren kann, z.B. wenn ein Schriftfont aus den USA kommt. Da fehlen dann meistens auch ST-Ligatur und bei (Druck-Frakturschriften) auch st-Ligatur, ß , ss, ff, ck, ch ... usw.

Hilfe!Computer schreibt bei Word nur noch groß!

Hey, ich schreibe gerade was bei Microsoft Word und ich kann nicht mehr klein Schreiben!So als hätte ich diese eine Taste(Umschalttaste?) gedrückt!Aber ich hab sie nicht gedrückt!Und es ist nur bei Word! Was soll ich machen?!

...zur Frage

Hallo ich habe auf meinem Laptop die Q Taste , da ist auch die @ Taste . Was muss ich in Kombination drücken um die @ Taste schreiben zu können?

...zur Frage

Männlich-/Weiblichzeichen Word

Meine Frage ist: Wie mache ich die Zeichen für "männlich" und "weiblich" am Computer bei Word? Gibt es da irgendeine Taste? Oder muss ich die Suchen?

...zur Frage

Kann man bei word 2013 einen Text so halb rund schreiben?

...zur Frage

USB Tastatur an Notebook anschließen geht das?

Hallo Liebe Community,

möchte für Lanpartys eine externe Tastatur an mein Notebook anschließen. Da es für Nächtelange Lans doch sehr anstrengend ist die ganze Zeit auf einem Notebook zu spielen würde mein Notebook als Desktop-PC fungieren mit externem Bildschirm, Tastatur und Maus. Bevor ich jetzt aber eine USB-Tastatur kaufe würde ich gerne wissen ob es überhaupt geht, da Notebooks in freier Wildbahn normalerweise ja schon eine eingebaut haben. Oder verhält es sich wie bei Touchpad und USB-Maus, dass dann halt beides geht.

Über die Frage warum ich mir nicht gleich einen Desktop für sowas gekauft habe möchte ich hier bitte nicht diskutieren.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Tastatur schreibt falsche Zeichen z.B. b wird zu bn...?

Hallo, seit ein paar Tagen schreibt meine Tastatur anstatt nur einen Buchstaben mehrere. Habe nichts an der Tastatur anders eingestellt. Z.B. schreibt bei:

b--> bn

n--> nm

m--> m,

,--> ,.

(--> ()

)--> )=

/--> /(

z--> zu

x-->xc

und auch bei "v" wird z.B. beim schreiben der Text abgeschickt oder wie bei der Enter-Taste eine Zeile nach unten und auch die Großschreibtaste funktioniert bei manchen Zeichen(") nicht, sondern nur bei Buchstaben. Für diese Zeichen muss die Feststelltaste benutzt werden. Auch wenn ich Buchstaben in Word benutze, werden Programme oder Fenster geöffnet.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?