Wie schreibt man auf dem Computer in Sütterlin das rund S?

3 Antworten

Hängt von den Schriftfonts ab. Mal ist's die $-Taste, mal wird gleich das Schluss-S gesetzt und das lange (=normale) S muss man dann z.B. auf der #-Taste nehmen usw. Hilft das nicht, dann muss man z.B. bei Wort unter Einfügen / Symbol nachsehen, probeweise anklicken und dann durch umwandeln sehen, welche Taste reserviert ist ... Wie schon gesagt wurde: Ausprobiern! Misslich ist es nur, wenn es gar nicht im Schrifdtsatz vorkommet, was durchaus passieren kann, z.B. wenn ein Schriftfont aus den USA kommt. Da fehlen dann meistens auch ST-Ligatur und bei (Druck-Frakturschriften) auch st-Ligatur, ß , ss, ff, ck, ch ... usw.

Ha ich habs! Unter der $ Taste.

Wie schreibt man am Computer einhalb ( nicht 0,5)?

So wie es oben steht. Ich will es als Bruch schreiben. Danke

...zur Frage

Hilfe!Computer schreibt bei Word nur noch groß!

Hey, ich schreibe gerade was bei Microsoft Word und ich kann nicht mehr klein Schreiben!So als hätte ich diese eine Taste(Umschalttaste?) gedrückt!Aber ich hab sie nicht gedrückt!Und es ist nur bei Word! Was soll ich machen?!

...zur Frage

Männlich-/Weiblichzeichen Word

Meine Frage ist: Wie mache ich die Zeichen für "männlich" und "weiblich" am Computer bei Word? Gibt es da irgendeine Taste? Oder muss ich die Suchen?

...zur Frage

Kann man bei word 2013 einen Text so halb rund schreiben?

...zur Frage

Ist Maus und Tastatur legal auf PS4?

Darf man eigentlich auf Konsole (PS4) Maus und Tastatur benutzen ehergesagt gibt es spezielle lizensierte Produkte von Sony wo mit man mit Maus spielen kann z.B. FragFX Shark PS4. Ist es legal damit Spiele wie Overwatch zu spielen oder wird man dann gebannt?

...zur Frage

USB Tastatur an Notebook anschließen geht das?

Hallo Liebe Community,

möchte für Lanpartys eine externe Tastatur an mein Notebook anschließen. Da es für Nächtelange Lans doch sehr anstrengend ist die ganze Zeit auf einem Notebook zu spielen würde mein Notebook als Desktop-PC fungieren mit externem Bildschirm, Tastatur und Maus. Bevor ich jetzt aber eine USB-Tastatur kaufe würde ich gerne wissen ob es überhaupt geht, da Notebooks in freier Wildbahn normalerweise ja schon eine eingebaut haben. Oder verhält es sich wie bei Touchpad und USB-Maus, dass dann halt beides geht.

Über die Frage warum ich mir nicht gleich einen Desktop für sowas gekauft habe möchte ich hier bitte nicht diskutieren.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?