Wie schreibt man @ auf der Tastatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strg + Alt + Q oder Alt + Q.

LisaJohanna9585
Fragesteller

da kommen << Pfeile raus :(

alt gr + q.

wenn des nicht geht - schau mal wie des tastaturlayout eingestellt ist. musst ggf. auf deutsch erst stellen.

Das @-Zeichen kann auf verschiedene Weise auf der Tastatur geschrieben werden, abhängig von der Tastatur-Layout. Eine der häufigsten Methoden ist die Verwendung der Tastenkombination "Alt Gr" + "Q". Auf einigen Tastaturen müsst ihr "Alt" + "Q" drücken. Es kann auch möglich sein, das @-Zeichen direkt auf der Tastatur finden, normalerweise in der Nähe der Enter-Taste oder der Leertaste. Überprüfen Sie bitte die Bedienungsanleitung Ihrer Tastatur falls Sie weitere Unklarheiten haben.

[STRG] + [ALT] + Q

Das klassische Tastatur-Layout hat ggf. auch eine [STRG + ALT]-Taste

Und andere Tastatur-Layouts haben natürlich andere Kombinationen.

AltGr und Q - wie doch bei jeder anderen normalen Tastatur auch?

LisaJohanna9585
Fragesteller

ja wäre schön.. ich les mal die bedienungsanleitung…