Wie schreibe ich einen Schluss über Thema Computer spiele? Wie. Soll ich anfangen?

1 Antwort

Hallo jjkka888 👋

ich gehe mal davon aus, dass du einen Anfang hast, also eine Einleitung und womöglich auch eine These.

Beim Schluss könntest du zum Beispiel den Anfang wieder aufgreifen und es damit abrunden, indem du die These noch einmal hinschreibst und ein Fazit schreibst oder einen Ausweg anbietest wenn es eine kontroverse ist oder deine Meinung dazu und wieso du das denkst.

Es geht dabei nicht darum, alles noch einmal haarklein auseinander zu nehmen sondern einfach das Thema zu einem guten Abschluss zu bringen, das geht mit der eigenen Meinung oder dem aufgreifen der These am besten.

Bsp.

Computerspiele ´- lehrreich oder schädigend?

Computerspiele sind nicht mehr aus unserem Alltag weg zu denken. galten diese lange Zeit noch als etwas, dass ausschließlich die Jugend und Kinder in den Bann zieht, zeigen neueste Studien, dass auch Erwachsene dem Spielspaß verfallen sind. Und die Auswahl ist grenzenlos, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Als Schluss:

Sind Computerspiele nun lehrreich oder schädigend? Computer und die moderne Technik gehören zu unserem Alltag und verbessern sich stetig, damit auch die Anforderungen an die Unternehmen und Creator. Ob und in welchem Ausmaß Computerspiele förderlich oder schädigend sind, entscheidet unsere Haltung dazu und unser Umgang mit jenen Medien.

Alles hat sein Maß der Dinge, so auch dieses und welches Maß gesund ist, dass sollte uns gezeigt werden. Wir sollten dazu angehalten werden, den richtigen Umgang mit Computerspielen zu lernen, Eltern sollten dabei die erste Instanz sein, ein Wegweiser. Sich zu viel damit zu beschäftigen schadet nachhaltig der Sozialkompetenz eines Menschen, aber es gänzlich zu verbieten ist auch der falsche Weg, es gilt eine gesunde Balance zu finden in der wir immer noch in der Lage sind, zwischen realem Leben und erleben und der virtuellen Welt zu unterscheiden.

Das wäre so ein Schluss, wie ich ihn jetzt schreiben würde. Womöglich würde mir da noch was dazu einfallen oder ich würde ihn noch geringfügig verändern, das kommt ganz darauf an, welche Punkte ich verwende für den Text aber so im groben, wäre das eine Möglichkeit mit sowas umzugehen.

Ich hoffe sehr, dass ich deine Frage richtig interpretiert habe und sie für dich hilfreich ist :)