Wie schreibe ich einen Brief an unsere Bundesräte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Briefadresse ist Herrn/Frau Bundesrat X. Y., Bundeshaus, 3003 Bern

Du brauchst keinen Brief zu schreiben. Am liebsten haben die Bundesräte, wenn man das offizielle Kontaktformular im Internet verwendet. Zum Beispiel hier:

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/dfa/head/contac.html Das ist die Adresse von Micheline Calmy-Rey. Da wirst du auch bestimmt eine Antwort kriegen.

Die Kontakte zu den anderen Bundesräten findest du unter den jeweiligen Departementen.

Es reicht den Namen des Bundesrates, Bundeshaus, 3000 Bern.

Aber fragt sich, ob dein Brief so weit kommt oder in irgendeinem Vorzimmer bearbeitet wird. Hier die verschiedenen Adressen... https://www.antworten.admin.ch/SECO/de/suche/schnellsuche?seite=4&sortierung=haeufigkeit&richtung=up

Musst unter "Brief an Bundesrat" schauen.

Depulid
Fragesteller

achso, danke!

PapaPapillon  23.10.2010, 19:06

Das kommt sicher an. Aber die richtige Postleitzahl ist 3003.

www.google.ch, dann z.B. "Bundesrat Schweiz Adresse" eingeben. Ist wie ein kleines Wunder ...

Depulid
Fragesteller

Haha, du hast recht!