wie schreibe ich eine gute filmkritik?

3 Antworten

Versuche deinen Text zu gliedern. Erst eine kleine Einleitung ( Regieseur, Einspielergebnisse, Entstehungsjahr oder Besonderheiten) Dann den Inhalt ( Bitte nicht zu viel verraten) Danach die Kritik ( was war gut, was schlecht) Und zum Schluß dein Fazit ( deine Bewertung, und warum du so bewertest.) Probier es mal aus und finde deinen eigenen Schreibstil. Viel Erfolg.

Lass dich doch am Besten dadurch inspirieren, indem du welche liest (Zeitschriften, Internet). Deinen eigenen Stil musst du jedoch selbst entwickeln.