wie schreibe ich das sogennante ´´enje´´ auf der Tastatur?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch etwas, falls Du vermehrt spanische Buchstaben benötigst:

¿ = ALT + 168

á = ALT + 160......... Á = ALT + 181

é = ALT + 130........ É = ALT + 144

ó = ALT + 162........ Ó = ALT + 224

ú = ALT + 163......... Ú = ALT + 233

õ = ALT + 228....... Õ = ALT + 229

ñ = ALT + 164....,, Ñ = ALT + 165

í = ALT + 161

ich hoffe dein Tastaturlayout ist das selbe wie meins. Auf jeden Fall: links neben der Backspace taste (rückgängig) siehst du folgende Symbole: `^~. Um aber das ~ auf das n zu bekommen drückst du die "AltGr" Taste und anschliessend jene mit den 3 Symbolen, und zum Schluss noch das "N"

Öffne die cmd.exe ( Eingabeaufforderung) und gib charmap ein. Das öffnet eine Tabelle in der alle Sonderzeichen zu finden sind. Da kannst du das einfach rauskopieren.

Guck mal in dein Schreibprogramm, irgendwo sind Sonderzeichen zu finden, da müsste das n mit der Tilde drüber zu finden sein.

Kompulisan
Fragesteller

auf dem PC?!?!

bei jedem schreibprogramm gibt es "sonderzeichen" soweit ich weiß..