Wie schreibe ich am besten einen Widerspruch?

1 Antwort

Zunächst wird die Krankenkasse die Operation- wenn die medizinische Notwendigkeit gegeben sein sollte, frühestens übernehmen, wenn du 21 Jahre alt bist.

Bis dahin befindet der Körper sich im Wachstum.

Zum anderen liegt es derzeit an dir, durch das Tragen eines gutsitzenden BH´s dazu beizutragen, daß sich keine Ekzeme bilden. Diese müssen sowieso zunächst einem Hautarzt vorgestellt werden und von diesem behandelt werden.

Erst wenn dieser bescheinigt, daß er sie nicht weiter behandeln kann, wäre das mit ein Grund für eine evtl. Kostenübernahme.

Wenn dein Rücken und Nacken dsrunter leiden, solltest du dich zusätzlich bei einem Orthopäden vorstellen, der dir vlt. deswegen helfen kann. Dazu gehört Sport zur Stärkung der Rückenmuskulatur, ggf. im Fitnessstudio im Rahmen einer Rückenschule z.B.

Wenn du all das erledigt hast, die entsprechenden Berichte, kannst du deinen widerspruch gut begründen- oder eben einen neuen Antrag stellen.

Allein die Optik einer Brust bedingt keine Kostenübernahme. Jede Frau auf dieser Welt hat ganz individuelle Brüste. Beide sind nie gleich groß, eine hängt mehr als die andere, einige sind kaum ausgeprägt, andere haben von Natur aus sehr große Brüste etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KVF1999
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Sport mache ich genug, ich bin auch schon beim Orthopäden wegen meinem Nacken und Rücken habe auch schon einige Physiotherapien gemacht aber helfen kann es mir nicht wirklich, da es ja an meinen Brüsten liegt.
Die Krankenkasse kann auch vor 21 Jahren eine Kostenübernahme erstatten. Davon habe ich schon öfter gehört, viele davon litten auch unter der Tubulären Brust.