Wie schreibe ich als Elternteil den Lehrer*innen meines Kindes?

2 Antworten

MIR reicht ein "Hallo", meinetwegen auch ein "guten Tag".

Wenn Du die Lehrkraft nicht kennst, nimm "Sehr geehrte/r". Manche sind da ziemlich empfindlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Sehr geehrte Frau NN oder Sehr geehrter Herr NN. Die Alternative mit Hallo ist respektlos und mit "Lieber /Liebe" ist völlig deplaziert. Wenn in einem Brief an alle Lehrkräfte gemeint sind, dann "Sehr geehrte Damen und Herren", aber ohne Gendersternchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung