Wie schnell rostet Damaszenerstahl?

2 Antworten

Do könntest die Klinge mit einem leichten Ölfilm schützen und den regelmäßig erneuern. Dann kann nichts verrosten. Kurzzeitige Nässe, die Du wieder abwischst, macht der Klinge nichts aus.

Hellboy03
Fragesteller

Sie hat eine Öl schicht aber wenn ich ihn immer erneuere wird das net teuer werden? Oderwelches Öl soll man benutzen

Hellboy03
Fragesteller
@Hellboy03

Ich meine jz wenn ich die Ölschicht nicht erneuere sondern sie abwische wird die Klinge rosten? Sie wird halt nur auf dem schrank stehen

Damast (Textilie) rostet nie. Damaststahl vermutlich recht langsam.