WIE SCHNELL EINEN AUSBILDUNGSPLATZ FINDEN?

gh - (Ausbildung, SCHNELL FINDEN) gh - (Ausbildung, SCHNELL FINDEN) gh - (Ausbildung, SCHNELL FINDEN)

3 Antworten

Also dich in eine Ausbildung zu drängen, damit deine Eltern weiterhin Kindergeld beziehen können, find ich etwas unverschämt. Suchst du noch für dieses Jahr? Dann bist etwas spät dran mit deinen Bewerbungen. Vielleicht klappt es dennoch. Deine Eltern liegen aber falsch. Du kannst dennoch weiterhin Kindergeld beziehen, wenn du ausbildungssuchend bist, Voraussetzung sind 2 Bewerbungen pro Monat, die du an die Familienkasse schicken musst als Nachweis. Ruf bei der Familienkasse an.

Hallo QueenClifford,

statt der Stellenausschreibungen solltest Du lieber mal eine Deiner Bewerbungen hier einstellen (anonymisiert natürlich). Dann könnte man Dir eher helfen. Ich vermute nämlich, dass es an der Qualität der Bewerbungen liegt. Bei 40 Bewerbungen innerhalb kurzer Zeit bin ich schon mal skeptisch.

wenn du wirklich nichts mehr findest für dieses Jahr mußt du dich unbedingt bei der Agentur für Arbeit als "ausbildungssuchend" registrieren lassen .....dann gibt es auch weiter KG auch wenn du über 18 bist ....