Wie schnell dürfen sich die lüfter drehen?

4 Antworten

Du kannst ruhig die Lüfter auf Max stellen. Das Signal wird per PWM übertragen und dann vom Lüfter ausgewertet und umgesetzt. Dabei wird sozusagen nur eine Prozentzahl übertragen. Also kannst du den Lüfter nicht überlasten.

Habe halt nur die Temperaturen und die Lautstärke im Blick.

Lg goldmensch

Man darf maximale Drehzahl einstellen, was dann wohl zu laut ist. Dafür sind die Lüfter doch gebaut.

Ja wenn er zu schnell drehr entsteht ein schwarzes Loch und der PC ist weg.

Nein also wenn der Lüfter auf Max Geschwindigleit dreht ist das nur laut die Lüfter werden nicht kaputt gehen sind ja dafür ausgelegt.

Der kann nicht kaputt gehen nur das Geräusch wird lauter

Es kann höchstens sein das wenn die Lüfter zu langsam sind die gk zu heiß wird.