Wie schalte ich bei WhatsApp die Benachrichtigungsmusik aus?

PS: Vorallem weiss ich nicht wie ich es ausschalten kann, wenn es mal losheult

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise spielt WhatsApp wenn es nicht geöffnet ist den ganz normalen Benachrichtigungston deines Handys ab.

Wieso da eine ,,Melodie" kommt kann ich dir nicht sagen.

In den WhatsApp Einstellungen bei ,,Benachrichtigungen" kannst du aber den Ton auswählen der bei eingehenden Benachrichtigungen abgespielt werden soll.

Dort kannst du auch einfach ,,Keinen" auswählen.

LG

Anyone100
Fragesteller

okay, habe ich jetzt gemacht. Was aber ist mit: Benachrichtigungstöne stumm schalten" gemeint?

Felix111000  23.06.2023, 17:21
@Anyone100

Wenn du das aktivierst, wird dein Handy keinen Ton bei Benachrichtigungen mehr abspielen.

Anyone100
Fragesteller
@Felix111000

Du schreibst in Deiner ersten Antwort "wenn es nicht geöffnet ist". Kann man WhatsApp öffnen und schliessen?

Bitte verzeih, dass ich schreibe wie der erste Mensch. Kenn mich halt wirklich ned aus.

Felix111000  23.06.2023, 17:29
@Anyone100

Wenn die WhatsApp App gerade geöffnet ist, also du sie aktiv verwendest ertönt ein eigener Benachrichtigungston. Ansonsten hörst du bei eingehenden Benachrichtigungen den gleichen Ton, den du in den ganz normalen Handyeinstellungen bei ,,Töne" festgelegt hast. Der ist standardmäßig, zumindest bei mir keine lange Melodie sondern nur ein aus drei Akkorden bestehender Ton namens Bongo.

Anyone100
Fragesteller
@Felix111000

Vielen lieben Dank, es hat funktioniert. Kann Dir den Stern aber erst morgen geben, früher gibt es keine Option.