Wie schafft man es in der Öffentlichekeit zu reden?
Hallo bin männlich 18, ich schaffe es einfach nicht zu reden wenn ich nicht zuhause bin. Selbst in der jetzigen Gruppe wo ich schon seit fast 1 Jahr bin, bin ich immer noch ziemlich Wortkarg, ich sage dan meistens nur was wenn es wirklich nötig ist.
2 Antworten
Hast du dich schon mal gefragt warum das so ist? Fühlst du dich in deiner Gruppe nicht wohl oder willst du einfach nicht mehr reden? Wenn du dich mehr einbringen willst musst du über deinen Schatten springen & einfach etwas erzählen von deinen Alltag oder so - ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber wenn man sich dann mal getraut hat fühlt man sich gut & man stärkt das Selbstbewusstsein. Als ich 18 war ging es mir ähnlich wie dir, deshalb rate ich dir dich einfach zu trauen und zu reden, sowas muss man auch üben finde ich, natürlich nur wenn man das will :)
Hey,
Mir geht es ähnlich. Aber ich sage mir dann immer, bring es jetzt hinter dich, am Ende ist es ja doch nicht so schlimm, und wenn du es einmal gesagt hast kannst du es auch nicht rückgängig machen, vielleicht ärgerst du dich auch darüber, aber meistens bist du froh darüber es loszuwerden