Wie schafft man die Ephase (11.klasse)?

1 Antwort

Ich habe vor kurzem mein Abi bestanden und kann dir daher sagen, wie ich es gemacht habe :) :

Sei immer nett zu den Lehrern, versuch humorvoll und lustig zu bleiben. Lehrer bewerten z.B. mündlich oft nicht nach Leistung, sondern daran, wie sie dich finden. Egal was dir gesagt wird, so ist das halt und ich hatte auch meine Momente, wo mir fast der Kragen geplatzt wäre.

Such dir jetzt schonmal Fächer, in denen du die beste Leistung herausbringen kannst, vernachlässige andere Fächer aber nicht ;)

Mein Tipp wäre das Fach Englisch. Schau alle deine Serien und Filme im O-Ton und (falls du auch gerne mal an der Konsole daddelst) spiel möglichst viele Storyspiele auf Englisch. Hört sich komisch an, aber nach ner Zeit wirst du deine Sprachkenntnisse im Englischen vor der ganzen Klasse zeigen können. Ich zum Beispiel habe ohne eine Minute zu lernen dennoch eine 1 in der Abiturklausur bekommen. Haben mir also nur noch 6 Punkte (Note: 4+) für mein Abi gefehlt, die ich mit 3 Fächern raushauen konnte, also alles easy.

Wünsche dir viel Glück.

Ps: Mach dir keine Sorgen, mir ging es genauso wie dir. Habe auch auf Gutefrage kurz vor Schulbeginn nach Hilfe gesucht, es wird alles schon. :)