Wie sagt man zu "runs and riffs" auf deutsch? (singen)

2 Antworten

Na sicher kann man das lernen! Ein Großer Teil ist allerdings einfach Erfahrung! Schließlich muss der "Run" oder "Riff" auch zum jeweiligen Stück Musik passen. Und da kommt viel Ausprobieren ins Spiel. Fachbegriffe für die "Runs" bzw. "Riffs", die Du meinst sind im Deutschen zum einen "Arpeggio", oder auch "Koloratur". Wobei das erste übersetzt "Lauf", das zweite eher "Verzierung" heißt. Ich denke am besten suchst Du Dir einen guten Gesangslehrer, dem Du erklärst, was Du lernen möchtest. Dann wird das schon funktionieren!

Viel Erfolg!

also kann man eigentlich relativ einfach lernen also ich finde riffs und runs sogar einfacher als normal zu singen, guck dir mal am besten das video von sing tipps by Emu dazu an

https://youtu.be/76Vp8AnmV-E