wie sagt man einen termin an einer schule ab?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, (oder wenn du den Namen hast Frau/Herr...)

hiermit sage ich den Gesprächstermin am Montag den 23.01.2024 ab, da ich bereits an einer anderen Schule eine Zusage erhalten habe und ich mich dafür entschieden habe. Ich danke trotzdem für die Zeit die sie sich für mich eingeplant haben und bitte für die kurzfristige Absage um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

klara82617
Fragesteller

danke hab es fast genauso geschrieben

Also es gibt zwei Wege:

Weg I: Du musst ein förmliches Formular von der offiziellen Seite für Bildung runterladen. www.bildung.gv.at

Dieses musst du anschließend ausfüllen und an den Bildungsstadtrat schicken. Der gibt dir dann bescheid und schickt ein weiteres Formular zu. Mit dem musst du zum Hausmeister der Schule gehen und ihn freundlich um einen Kugelschreiber bitten (wichtig es muss der Hausmeister sein (nur dann geht es)). Den gibst du dann nie wieder zurück. Jetzt wird der Hausmeister den Diebstahl melden und somit beim Stadtschulrat um einen neuen Kugelschreiber ansuchen. Jetzt verwechselt aber der Rat die Formulare (mit dem was du ihm vorher geschickt hast nämlich) und aus der Verwirrung heraus gehst du einfach nicht zum Termin. Es fäööt eh keinem auf weil alle verwirrt sind.

Weg II: Du sagst einfach das du eh schon ne andere Schule hast und bist dann für den Termin afk. juckt ja eh nicht

Musst du wissen

PS: Weg I ist der bessere

„Sorry. Ich darf bei nem Kumpel schwarz arbeiten, brauche Schule nicht mehr.“

Guntamo  21.01.2024, 00:33

Schreib der anderen Schule auf die du nicht willst einfach sehr geehrte Damen und Herren es tut mir leid und ich bin ihnen wirklich sehr dankbar das sie sich Zeit genommen haben einen Termin zu finden jedoch habe ich mir eine andere Schule angeguckt die näher und sehr gut und die interessant aussah. Ich wollte mich nochmals bei ihnen bedanken jedoch werde ich mich bei der anderen Schule anmelden weswegen ich unser Gespräch absage.
vg Max Mustermann

( kannst auch noch mehr Gründe reinpacken und sehr höflich schreiben man weiß nie wer mit wem im Kontakt ist )

hoffe konnte dir helfen