wie sage ich meinen eltern, dass ich 2 fünfen bekomme?

4 Antworten

Offen und ehrlich mit den Eltern reden. Die werden vielleicht schimpfen und so weiter. Dann hast Du es aber schnell hinter Dir. Wenn Du nicht offen mit ihnen redest, finden die das irgendwie anders heraus und dann wird es noch schlimmer. Eltern sind dann nämlich nachtragend ;-)

Leute, ich hab zwei Fünfen! Ich kann die Fäcer halt nicht. Die Vererbung muss ne Generation übersprungen haben und ich hab die Fähigkeiten von meinen Großeltern geerbt. ODER Mama? Hast du damals Papa betrogen? Ich hab nämlich in den beiden Fächern ne 5, aber guck mal da, in Mathe/Bio.. hab ich ne 2

Schlaufuxx  17.06.2013, 19:19

ich hab die Fähigkeiten von meinen Großeltern geerbt

Deine Geschichtskenntnisse sind ja noch grusliger als die des Fragestellers. Die Großeltern hatten ganz gewiss einen intensiven Deutschunterricht.

Sei einfach ehrlich und bestimmt werden sie dir mit Liebe entgegnen und dir helfen.

Die beste Antwort in deinem Fall, wäre keine Antwort zu haben. Wenn du nicht erklären kannst wieso du 2 5en hast, lass dir den Shitstorm über dich ergehen und verspreche hoch und heilig, das du dich in Zukunft mehr anstrengst (was bei den 5er ja nicht schwer is xD )