Wie rl Freunde finden?
Heyy
Ich habe nicht viele Freunde, weiß aber auch nicht wie ich neue Freunde finden soll. Vor allem in rl. Ich würde gerne Leute in der Nähe (Rlp) kennenlernen um einfach mal abzuhängen aber fr ka wie. Mit Social Anxiety ist es schwer einfach Leute anzusprechen also wäre iwi nice wenn man Leute auch vlt online kennenlernt die in der Nähe wohnen aber die wohnen immer zu weit weg. Außerdem liebe ich es auf englisch zu schreiben und viele finden das weird. Also ka. Habt ihr Tipps oder so?
1 Antwort
(Vhs) Kurse, Hobbys, Vereine, Schule, Freunde von Freunden.
Wenn man natürlich Angst hat bzw. sich nicht wohlfühlt ist das natürlich immer schwierig. Sowas merken die Leute und viele lassen dich dann eher in Ruhe. Eben vllt. auch, da sie dich nicht verunsichern wollen.
online kennenlernt die in der Nähe wohnen aber die wohnen immer zu weit weg
Ich weiß was du meinst, aber das wird schwierig. Alle Freunde die ich bisher Online kennengelernt habe wohnen weiter weg, außer einer. Das ist zwar Blöd aber ich habe lieber richtige Freunde die weiter weg wohnen, als die die sich nie selber melden (wenn ich natürlich weiß, dass derjenige sich nicht traut und damit Probleme hat ist das nochmal was anderes) und auch nicht für einen da sind wenn es einem mal schlecht geht. Mittlerweile habe ich nur noch einen Freund in meiner Stadt. Liegt einfach daran, dass ich es leid bin den Leuten hinterherzulaufen. Wenn derjenige sich nicht selber melden kann, scheine ich es wohl nicht Wert zu sein und sowas ist für mich keine Freundschaft mehr.
Es gibt zwar Seiten im Internet wo man Leute kennenlernen kann die in der Nähe wohnen, habe diese aber nie ausprobiert und ich glaube die meisten da sind nicht in deinem Alter.