wie richtig beten im islam?

1 Antwort

Die Person, die beten wird, muss zuerst auf ihm sein und beten.

Er achtet darauf, dass an seiner Stelle der Unreinheit nichts ist, was die Gültigkeit des Gebets verhindern könnte. Er führt die Waschung durch und kehrt zur Qibla zurück. Er reinigt sein Herz so weit wie möglich von weltlichen Gedanken. Er vergisst nicht, dass er in der spirituellen Gegenwart Allahs ist. Er beabsichtigt sein Gebet mit seinem Herzen.

Wenn zum Beispiel die Sunnah des Morgengebets, das er verrichten wird, lautet: „Ich beabsichtige, die Sunnah des heutigen Morgengebets um Allahs willen zu verrichten“, so beabsichtigt er von Herzen. Wenn er seinen Fard verrichtet, beabsichtigt er von Herzen zu sagen: „Ich beabsichtige, den Fard des heutigen Morgengebets um Allahs willen zu verrichten."

Wenn er Nafilah-Gebete verrichtet, beabsichtigt er von Herzen zu sagen: "Ich beabsichtige, für Allahs Willen zu beten." Dann hält er beide Hände und Finger offen und dreht sie in Richtung der Qiblah, hebt seine Daumen, bis sie die Weichheit seiner Ohren berühren, und spricht den Takbir von Iftitah. Das heißt, er sagt „Allahu Akbar“ . Frauen heben ihre Hände so, dass ihre Fingerspitzen auf einer Linie mit ihren Schultern liegen, während sie Takbir sagen .

Dann legen Männer die Innenseite ihrer rechten Hand auf ihre linke Hand (wobei der kleine Finger und der Daumen einen Ring am linken Handgelenk bilden) und binden ihre Hände unter dem Nabel . Frauen legen ihre rechte Hand auf ihre linke Hand und ihre Hände auf ihre Brüste. Die Augen blicken auf die Stelle der Niederwerfung .

Nachdem die Hände gebunden sind, wird "Subhâneke" gelesen, Eüzü und Basmale und Fâtiha-i Şerife werden gelesen. Am Ende heißt es „Amen“. Dann wird mindestens ein Vers mit einer Länge oder einem kurzen Zeitraum rezitiert. Die Hände zur Seite schwingen, „Allahu Akbar“ sagend, geht man in Ruku' über.

Beim Ruku umfassen die Männer ihre Hände und Knie mit geöffneten Fingern und halten Kopf und Rücken in einer Linie . Frauen beugen sich nicht so stark wie Männer . "Subhana rabbiye'l-azim" wird mindestens dreimal im Ruku' gesagt. Bei Ruku werden die Zehen betrachtet. Aber der Bass wird gerade gehalten, nicht gekippt. Stehen Sie nach dem Ruku auf, indem Sie „Semi'allahu limen mideh“ sagen und sich aufrichten.

Es heißt "Rabbená lek'l-hamd". Gehen Sie dann zur Niederwerfung, indem Sie „Allahu Akbar“ sagen. Beim Abstieg in die Niederwerfung werden zuerst die Knie, dann die Hände und dann der Kopf auf den Boden gelegt. (Stirn und Nase müssen beim Niederwerfen die Härte des Bodens spüren.) Finger und Zehen sind der Qibla zugewandt.

In der Niederwerfung öffnen Männer ihre Ellbogen zu den Seiten und bewegen ihre Bäuche von ihren Mulden weg, und die Spitzen ihrer Zehen zeigen in Richtung der Qibla . Im Gegensatz dazu bringen Frauen ihre Ellbogen an ihre Seiten und ihre Frauen über ihr Gesäß und bringen ihre Zehen nicht wie Männer zur Qibla. Indem sie ihre Füße ablegen (wie auf dem Bild zu sehen), bringen sie das Oberteil nach unten . Dreimal „Subhana rabbiye’l-ala“ in der Sajdah sagen. Stehen Sie dann von der Niederwerfung auf, indem Sie „Allahu Akbar“ sagen, und kommen Sie in die sitzende Position auf den Knien. Nachdem er gewartet hat, bis er einmal „Subhanallah“ gesagt hat, sagt er „Allahu Akbar“ und geht zur zweiten Niederwerfung. Bei dieser Niederwerfung wird dreimal "Subhana rabbi-ye'l-ala" gesagt. Sagen Sie "Allahu Akbar" und stehen Sie für die zweite Rak'ah auf. Die Hände sind nach wie vor gebunden. Nur Basmale-i Sharif, Fâtiha-i Şerife und ein Kapitel oder ein langer Vers werden gelesen. Dann werden Ruku' und Sajdah genau wie in der ersten Rak'ah durchgeführt. Nach der zweiten Niederwerfung der zweiten Rak'ah setzt man sich hin, indem man den linken Fuß auf den Boden stellt, den rechten Fuß aufrichtet und die Finger zur Qibla bringt . Frauen sitzen auf ihren Oberschenkeln mit beiden Füßen von der rechten Seite.

sie sind . "Attahiyyatu, Allâhumma salli ve Allâhumma barik..." wird gelesen. Dann werden Gebete wie „Rabbenâ atinâ“ gelesen.

Dreht man das Gesicht zuerst zur rechten Schulter, heißt es „As-salamu aleykum ve rahmatullah“ . Wenn man es dann nach links dreht, heißt es wieder „Essalamu alaikum und rahmatullah“. Damit ist das Gebet beendet .

Das Fard des Morgengebets wird auf die gleiche Weise verrichtet (wie seine Sunna). Männer rezitieren Iqama vor

Tennis92927  20.04.2023, 18:41

Die Absicht spricht man nicht aus

Tennis92927  20.04.2023, 18:47
@verreisterNutzer

Wieso schreibst du dann:

Ich beabsichtige, die Sunnah des heutigen Morgengebets um Allahs willen zu verrichten

Wie soll man das im Herzen sagen? Weder sagt man es in Gedanken noch spricht man es aus

Tennis92927  20.04.2023, 19:24
@verreisterNutzer

Der Ort für die Absicht ist das Herz, und es ist nicht erlaubt, sie beim Gebet, Fasten oder Zakaah laut auszusprechen.