Wie repariert man einen Display-Port Stecker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also

Ganz einfach, den Stecker kannst du nicht reparieren.

Er ist vergossen. Den von Hand neu löten kannst du auch vergessen.

Wenn du den geradebiegst besteht die Gefahr eines kurzschlusses der deine Grafikkarte zerstört.

Es führt dich kein Weg an einem neuen Kabel vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch könntest du versuchen, ihn vorsichtig wieder geradezubiegen aber ich persönlich täte das nicht, weil mir das Risiko zu groß wäre, dass bei dem fragilen Innenleben ein Kurzschluss entsteht, der dann Schaden anrichtet.

Hey,

ich glaube es wäre einfacher einen neuen zu kaufen. Klar wäre es günstiger ihn zu reparieren, aber dafür auch viel zeitintensiver. Außerdem kann man anhand des Bildes nicht erkennen, wie stark er innerhalb des Gehäuses beschädigt ist. Von daher wäre es meiner Meinung nach schlauer, sich einen neuen zu besorgen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzt Kenntnisse über Technik und Computer

Den wirst du nicht reparieren können, das ist alles so klein da drin mit Haushaltsgeräten wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Gaming PC‘s zusammengebaut

Hallo,

gar nicht, denn er ist vergossen.

Bitte Leitung ersetzten.

Hansi