Wie repariere ich am besten diese Tür?

2 Antworten

die zarge (der türrahmen) muss getauscht werden. das sieht aus, als wenn nur der eine teil der zarge kaputt ist, der in den verklebten, fest montierten teil eingeschoben wird. aber man kann meistens nur eine komplette 2teilige zarge kaufen.

Doch das geht, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast.Mußt gerade ausschneiden und ein Stück Spanplatte gleicher Stärke einleimen und an der Wand befestigen. Dann besorgst dir entweder Funier oder DC-Fix im gleichen Farbton, aber für die ganze Länge der Seite. Die Seite gut aufrauen und das Funier aufleimen. Brauchst ein Brett und mehrere Schraubzwingen zum fixieren. Danach schleifen, grundieren und wieder schleifen, dann lasieren oder Lackieren.

Nimmst du DC-Fix auch gut aufrauen, abstauben und die Folie blasenfrei aufkleben.

Oder du läßt dir ne neue Zarge einbauen, was am teuersten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung