Wie reinigt ihr eure Matratzen die man nicht abziehen kann?

3 Antworten

Da muss man vorsichtig sein. Sollten es Spermaflecken sein solltest du so vorgehen:

Finger weg von heißem oder gar kochendem Wasser! Sperma besteht aus Eiweiß und Eiweiß gerinnt bei einer Temperatur etwas über 40 Grad und lässt sich dann sehr schlecht entfernen. Nutz Sie daher kaltes oder lauwarmes Wasser für die Behandlung des Flecks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorge dafür, dass sie sauber bleibt!:

Auf die Matratze kommt ´n "Matratzenschoner", das ist eine Auflage. Dann kannst gegen evtl. Flecken ´ne wasserdichte Einlage drauflegen ( wie im KH). Und dann wird´s überzogen mit ´nem Spannbetttuch.