Wie rechnet man z.b. scoville?

2 Antworten

Die Scoville-Skala misst die Schärfe von Chilis und anderen scharfen Gewürzen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Scoville-Einheit eine subjektive Messung der Schärfe ist, die auf der Empfindung von Testpersonen basiert. Die Skala gibt an, wie viel verdünntes Capsaicin (der Hauptbestandteil, der für die Schärfe verantwortlich ist) benötigt wird, um die Schärfe der getesteten Substanz nicht mehr wahrnehmbar zu machen.

Wenn du zwei Chilisorten mit jeweils 200 Scoville hast und sie zusammen mischst, ändert sich die Schärfe nicht automatisch auf 400 Scoville. Die Scoville-Einheit ist eine Messung der Schärfe pro Einheit der Substanz. Wenn du die Chilis zusammen mischst, bleibt die Gesamtmenge an Capsaicin gleich, daher bleibt auch die Schärfe insgesamt gleich.

In deinem Beispiel hättest du also weiterhin eine Schärfe von 200 Scoville, da beide Chilisorten die gleiche Schärfe haben. Wenn du eine stärkere Schärfe erreichen möchtest, könntest du Chilisorten mit höheren Scoville-Werten verwenden oder größere Mengen der Chilis hinzufügen. Die genaue Schärfe hängt jedoch von der spezifischen Art der verwendeten Chilis ab, da unterschiedliche Sorten unterschiedliche Scoville-Werte haben können.

Die Scoville-Skala misst die Schärfe von Chilis und anderen scharfen Gewürzen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Scoville-Einheit eine subjektive Messung der Schärfe ist, die auf der Empfindung von Testpersonen basiert. Die Skala gibt an, wie viel verdünntes Capsaicin (der Hauptbestandteil, der für die Schärfe verantwortlich ist) benötigt wird, um die Schärfe der getesteten Substanz nicht mehr wahrnehmbar zu machen.

Wenn du zwei Chilisorten mit jeweils 200 Scoville hast und sie zusammen mischst, ändert sich die Schärfe nicht automatisch auf 400 Scoville. Die Scoville-Einheit ist eine Messung der Schärfe pro Einheit der Substanz. Wenn du die Chilis zusammen mischst, bleibt die Gesamtmenge an Capsaicin gleich, daher bleibt auch die Schärfe insgesamt gleich.

In deinem Beispiel hättest du also weiterhin eine Schärfe von 200 Scoville, da beide Chilisorten die gleiche Schärfe haben. Wenn du eine stärkere Schärfe erreichen möchtest, könntest du Chilisorten mit höheren Scoville-Werten verwenden oder größere Mengen der Chilis hinzufügen. Die genaue Schärfe hängt jedoch von der spezifischen Art der verwendeten Chilis ab, da unterschiedliche Sorten unterschiedliche Scoville-Werte haben können.