Wie rechnet man diesen term?

4 Antworten

Es müss auf beiden Seiten des = immer dasselbe gemacht werden. In diesem Fall muss die 63 natürlich auch durch 3 geteilt werden.

Teile auch die 63:3.

Als allererstes immer die Klammern auflösen.

Als erstes multiplizieren wir (x + 19) mit 3, um folgenden Term zu erhalten: (x + 19) * 3 = 63. Jetzt teilen wir beide Seiten der Gleichung durch 3, um das x + 19 zu isolieren. Also haben wir jetzt: (x + 19) * 3 / 3 = 63 / 3. Jetzt können wir die linke Seite vereinfachen, indem wir 3/3 auf der linken Seite kürzen. Wir erhalten x + 19 = 21. Zum Schluss ziehen wir von beiden Seiten der Gleichung 19 ab, um x zu isolieren. Daraus folgt, dass x = 2 die Lösung des Terms ist. Nicht vergessen, bei jedem Schritt aufzupassen und alles sorgfältig zu vereinfachen! hoffe ich konnte dir helfen :)