Wie reagiert ihr auf Hobby Horsing Hater?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Mitleid mit solchen Menschen und wenig Verständnis. Hobby Horsing ist nun wirklich nichts, um das es sich aufzuregen lohnt: Nichts und niemand kommt dadurch zu Schaden, keine Menschen, keine Tiere, keine Pflanzen, die Umwelt nicht, und Menschen haben Freude damit.

Zugegeben, auch ich bin kein Fan davon, aber man sollte diesem Hobby mit Toleranz begegnen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft aufgrund von Hobby Horsing "bedroht" wird. Ich kenne nur Menschen, die das nicht ernst nehmen.

Entsprechend könnte man mit ebenso wenig Ernsthaftigkeit antworten: Höhenangst beim Sitzen auf einem Pferd, Pferdehaarallergie, das echte Pferd hatte Schnupfen und konnte nicht antreten, ...

Ich mag zwar das Hobby nicht aber ich würde den Hate entweder ignorieren, oder wenn eine Drohung existiert eventuell eine Anzeige machen?Musst du halt für dich entscheiden 🙃

Es gibt keine „Hater“ es sei denn man fragt danach in dem man es jedem auf die Nase bindet. Wenn sich jemand lustig macht kannst du dich umdrehen, weggehen, ignorieren.
Wenn du dich und dein Hobby etwas weniger eng sehen würdest könntest du auch verstehen das es Leute irritieren kann wenn ein Erwachsener wie ein Kind mit einem Steckenpferd durch den Park hüpft. Vorallem wenn die dann auch noch ernst genommen werden wollen. Und nur weil man diesem Kinderspielzeug einen Englischen Namen gibt bleibt es trotzdem ein Kinderspielzeug.
Nein ich bin kein Hater - ich finde es witzig zuzusehen 😁

Pferdeliebe698 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 16:08

Es gibt einen großen unterschied zwischen Steckenpferd und Hobby horse , ein Steckenpferd hat Rollen , einen Holzgriff und ist viel schwerer als ein hobby horse, zudem hat ein Hobby Horse einen viel kürzeren Stab, damit damit auch richtig gesprungen werden kann.Wie man sieht ist das den Leuten noch nicht bekannt.

JanaLucc  23.03.2025, 16:20
@Pferdeliebe698

Ein Stock und ein Pferdekopf = Steckenpferd
Ein Stock und ein Pferdekopf = Hobby Horse

Nein ein Kinderspielzeug ist nicht schwerer und nicht jedes hat Rollen. Die selbst gebauten sowieso nicht.
Das ist genau das was ich meine - weil englisch ist es was anderes als in Deutsch? weil du es viel zu ernst nimmst.

Wieso machst du so ein Ding draus? Wenn es dir Spaß macht kann dir die Meinung anderer doch egal sein.

Hi , ich mache selber Hobby Horsing 🥰, es kommen oft so Sprüche wie ,, Gehst du wieder mit deinem Pferchen reiten „ oder so. Ich ignoriere es oder sage so was wie ,, Hobby Horsing wurde fast eine Olympische Disziplin und ist viel anspruchsvoller als Fussball oder so ,,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung