Wie qualifiziert man sich für die Südamerikameisterschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualifikation für die Copa Libertadores und die Südamerikameisterschaft (auch als Copa America bekannt) unterscheidet sich in Südamerika.

Die Copa Libertadores ist der wichtigste südamerikanische Klubwettbewerb und wird von der CONMEBOL (Confederación Sudamericana de Fútbol) organisiert. Die Mannschaften qualifizieren sich für die Copa Libertadores, indem sie in ihren jeweiligen Ländermeisterschaften erfolgreich sind. In der Regel qualifizieren sich die Meister und Vizemeister der Ligen für die Copa Libertadores. Einige Plätze werden auch an Mannschaften vergeben, die in nationalen Pokalwettbewerben erfolgreich sind.

Die Südamerikameisterschaft (Copa America) ist ein Länderspielwettbewerb, der alle vier Jahre von der CONMEBOL ausgetragen wird. Die Mannschaften qualifizieren sich für die Südamerikameisterschaft, indem sie in einer Qualifikationsrunde erfolgreich sind, die vor dem Turnier stattfindet. Die 10 Mitgliedsverbände der CONMEBOL nehmen automatisch an der Qualifikation teil, während zwei weitere Mannschaften (in der Regel aus Nord- und Mittelamerika) eingeladen werden, um das Teilnehmerfeld auf 12 Mannschaften aufzufüllen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind!

Benutzer19397
Fragesteller

Vielen Dank, dass mit der Copa Libertadores habe ich gecheckt, aber ich meine nicht die Copa Amerika, dass Länderspieltunier, sondern das Tunier mit Mannschaften aus Südamerika. Letztes Jahr stand da RB Bragantino im Finale hat aber verloren.

ookkyy  16.12.2022, 16:03
@Benutzer19397

Um sich für die Copa Sudamericana zu qualifizieren, müssen Mannschaften entweder eine bestimmte Platzierung in der Meisterschaft ihres Landes erreichen oder einen nationalen Pokal gewinnen. Die genauen Qualifikationskriterien variieren von Land zu Land und können von Jahr zu Jahr angepasst werden. In der Regel qualifizieren sich die besten Mannschaften aus den Meisterschaften in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador, Paraguay, Peru, Uruguay und Venezuela für die Copa Sudamericana. Die genauen Anzahl der Mannschaften, die sich aus jedem Land qualifizieren, wird auch von Jahr zu Jahr festgelegt und kann sich ändern.