Ist der 1/2/3 platz in der 3 Liga direkt Qualifiziert für den DFB Pokal?

3 Antworten

An den Spielen um den DFB-Vereinspokal auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften teil, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahres.

https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

Sportliche Grüße SecretService07

Bild zum Beitrag

 - (DFB-Pokal, 3. Liga)

Ja! Und der 4. Platz berechtigt auch automatisch zur Teilnahme an der ersten Hauptrunde. Natürlich sind zusätzlich alle Teams der 1. und 2. Bundesliga qualifiziert.

Alle Vereine aus der 3. Liga sind für den DFB-Pokal qualifiziert.

SecretService07  26.04.2023, 02:38

Nö sind Sie nicht. An den Spielen um den DFB-Vereinspokal auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften teil, und zwar die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3.Liga des abgelaufenen Spieljahre