Wie putzt ihr euch eure Ohren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit Wasser beim Wuduu/ Gebetswaschung mit dem Finger ins Ohr (aber natürlich nicht zu tief rein ins Ohr, das wäre ja zu schädlich :)).

Ja, Wattestäbchen sind nicht gut.

Entweder man nimmt Wattepads oder man nimmt seine nassen kleinen Finger, sodass man nur minimal reingeht. Es geht eigentlich nur darum das von außen sichtbare zu putzen. So habe ich es Jedenfalls von meinem HNO-Arzt

Mit dem Luftkompressor rein.

nur ein Scherz! Man kann Wattestäbchen verwenden, man darf aber nicht in das Ohr rein. Eigentlich sollte man nur am Ohreingang putzen und nicht komplett rein gehen.

AsSalamu Alaykum

Gar nicht, außer eben bei der Gebetswaschung mit dem Finger. Beim Duschen (oder rituelle Ganzkörperwaschung) Wasser "reinschießen" mit dem Duschkopf.

hab so metallding mit 2 ösen aus der apotheke,vorsichtig verwenden und geht tadellos.angeblich soll man es nicht funktioniert aber bei mir