Wie prüft man ob das audio gerät im pc angeschlossen ist, also das "interne" standard?

3 Antworten

Ein PC hat an sich keinen "internen" Lautsprecher, es sei denn es war ein Laptop oder ein Monitor, in dem der PC verbaut ist. Ansonsten einfach unten Rechts auf das Lautsprecher-Symbol klicken und dann das gewünschte Auswählen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration
 - (Computer, PC)

burger3354
Fragesteller

Die meisten PCs haben doch einen internen Lautsprecher, der zwar schlecht ist, aber ton abgibt. Also kein extra Gerät. Ich wollte wissen, wie man prüft ob mein PC das hat im Gerät drin. Weil Windows behauptet audio sei nicht angeschlossen, obwohl mein PC eigentlich Sound onBoard haben sollte, deshalb will ich prüfen

Niklas373  24.05.2023, 21:51
@burger3354

Ja, das bedeutet, dass ein Soundchip auf dem Mainboard verbaut ist. Aber kein direkter Lautsprecher. Daher brauchst du dann noch einmal einen externen Lautsprecher, Kopfhörer oder ähnliches.
Früher war es nur so, dass der Soundchip eben nicht direkt auf dem Mainboard verbaut war, daher betonen die Hersteller das immer noch einmal extra.

Einstellungen -> Geräte

Da sollte das Audiogerät verfügbar ist

Schließ einen Lautsprecher oder einen Kopfhörer an.

Oder ergänze deine Frage noch um Infos.

burger3354
Fragesteller

Die meisten PCs haben doch einen internen Lautsprecher, der zwar schlecht ist, aber ton abgibt. Also kein extra Gerät. Ich wollte wissen, wie man prüft ob mein PC das hat im Gerät drin. Weil Windows behauptet audio sei nicht angeschlossen, obwohl mein PC eigentlich Sound onBoard haben sollte, deshalb will ich prüfen