Wie Produziert ihr nen Beat mit FL?

Webclon  05.05.2023, 21:46

Meinst du Fruity Loops?

MekkP
Fragesteller

Ja

1 Antwort

dein workflow scheint schon recht gut zu sein denk ich also schau auf jeden fall wie du deinen melodien und drums verbessern kannst ansonst viel mit transistion effekten wie riser, swooshes, snares arbeiten um das spannungslevel einfach hochzuhalten.

ansonsten mache ich gerne einen a und b teil der etwas anderes ist und die sounds durchgewechselt werden also in a nutshell einfach immer wieder abwechslung und spannung einbringen

MekkP
Fragesteller

Das ist wirklich eine hilfreiche Antwort und danke fürs kleine Lob 😉

b0rns1nner777  19.05.2023, 11:01
@MekkP

sind nur ein paar ideen ich bin jetzt auch keine platin produzent haha :D
ich frage auch gerne freunde und dj kollegen nach feedback und dass sie quasi eine spannungskurve mitzeichnen wenn sie den track hören. welche musik machst du ?

MekkP
Fragesteller
@b0rns1nner777

Mir geht's nur darum das ich eben manchmal Projekte nicht. Zu ende bekomme und das regt mich auf.

Ich mache hip hop beats und rappe auch selber und du?

b0rns1nner777  23.05.2023, 11:32
@MekkP

kenne ich, und es wird einfach auch nicht jeder beat gut denn man macht aber man braucht eben genau diese beats ich mache auch vlt von 10 beats die ich anfange 1-2 fertig mit mixing und soo, habe angefangen mit trap/cloudrap derzeit mehr richtung synthwave, techno, drill, jersey