Wie pdf auf Computer bekommen und darauf schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier darf ich vielleicht mal einen kleinen Lifehack teilen: Ich suchte wegen meiner Krankenversicherung nach einer Möglichkeit, ausfüllbare pdfs mit einem kostenlosen Programm ausfüllen und abschicken zu können, fand aber nichts brauchbares, bis ich herausfand dass ich das Programm wie viele andere schon längst auf meinem Rechner habe: In jedem halbwegs aktuellen Firefoxbrowser ist ein pdf-Leser integriert, der alle Wünsche erfüllt, man muss einfach nur seinem Betriebssystem mitteilen, dass jedes pdf in Firefox geöffnet werden soll, schon kann man alles machen wie gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbinkrass1
Fragesteller

Vielen Dank!!😊

Wo hast du denn die PDF Dateien momentan? Sind die PDFs vielleicht mit ausfüllbaren Feldern ausgestattet? Zieh die Datei mal auf den PC und versuche diese im Browser oder so auszufüllen (mit der Tastatur).

Ichbinkrass1
Fragesteller

die pdf wurde uns auf schul cloud geschickt. Danke :)