Wie Passwörter von KeePass auf dem Smartphone als .kdbx-Datei sichern?

1 Antwort

Kopiere ganz stumpf die kdbx datei auf dein Handy in den Ordner den KeePass dafür nimmt, ohne "Export" aus KeePass heraus, ist unnötig.

So mach ich das immer und funktioniert einwandfrei seit eh und jeh.

colettecarr
Fragesteller

Hallo Sparrow, danke für deine Antwort. Ich habe die Datei aus dem Ordner auf meinen Laptop gezogen. Leider ist die Datei ohne Passwörter. Auf meinem Handy ist aber alles da. Ganz komisch. Naja, vielleicht werde ich in den sauren Apfel beißen müssen, und alles manuell übertragen. Dann werde ich mich aber für eine andere Lösung entscheiden. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Sparrow75  10.03.2024, 20:05
@colettecarr
Leider ist die Datei ohne Passwörter.

Hast du auch die keyx datei (die Schlüsseldatei) mit auf den Laptop gezogen?

colettecarr
Fragesteller
@colettecarr

Ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass ich den Ordner mal im Aufräum-Wahn gelöscht habe. Es wird nämlich manchmal auch angezeigt: "Quelldatei konnte nicht gespeichert werden java.io.FileN [...]).