Wie oft war Deutschland Fußballweltmeister?

11 Antworten

Vier Mal!

2014 zuletzt und davor 1954, 1974 und 1990! Daher auch die 4 Sterne auf den Trikots :-)

Götze schoss im Finale gegen Argentinien das entscheidende Tor. Damit stand es 1:0!

1:0 Deutschland gegen Argentinien

2:1 Deutschland gegen Niederlande

Deutschland gewann gegen Ungarn mit 3:2 beim "Wunder von Bern" :-)

Dre mal: 1954, 1974, 1990. Und viermal Vizeweltmeister. Damit stehen wir auf rang Drei der eweigen Bestenliste (Nach Brasilien und Italien)

4 Mal war Deutschland bisher Fußball Weltmeister:

Weltmeister (1954, 1974, 1990, 2014)

  • 1954: Gastgeberland Schweiz - Finale gegen Ungarn, Trainer Sepp Herberger "Wunder von Bern"
  • 1974: Gastgerberland Deutschland - Finale gegen die Niederlande, Trainer Helmut Schön
  • 1990: Gastgeberland Italien - Finale gegen Argentinien, Trainer Franz Beckenbauer " Triumph des Kaisers"
  • 2014: Gastgerberland Brasilien - Finale gegen Argentinien, Trainer Joachim Löw " 7:1 Sieg gegen Brasilien"

Nur Brasilien war einmal mehr als Deutschland Weltmeister.

Das ist doch seit der WM 2006 zig-mal auch musikalisch im Radio gedudelt worden: 54, 74, 90 ..... und 2006 leider nicht!!