Wie oft sollte man seine Fußnägel schneiden?

9 Antworten

Übrigens wachsen die Nägel im Sommer schneller als im Winter, das ist wirklich wahr! Vor allem in offenen schuhen sehen kurze fußnägel geplegter aus. ich würde sie alle 1-2 wochen etwas kürzen.

Wenns wehtut, ists zu spät. Die können einwachsen - ganz zu schweigen von den kaputten Strümpfen. Nägel wachsen verschieden schnell. Höchstens 1 Mal pro Woche schneiden oder auch nur alle 2 Wochen.

Fußnägel wachsen schnell

Ist es normal, dass ich meine Fußnägel alle zwei Tage schneiden muss, damit meine Socken keine Löcher kriegen? An den Fingern reicht es bei mir jede Woche, aber die Zehnägel wachsen extrem schnell.

...zur Frage

Babys Fußnägel schneiden?

hab jetzt schon oft gehört u gelesen das man babys nicht vor einem Jahr die Fußnägel schneiden sollte, auch wenn sie aussehen als würden sie einwachsen. stimmt das? denn mein kleiner is schon über ein halbes jahr u ich denke immer es wäre nötig. danke schon mal

...zur Frage

Wie oft sollte man die Fußnägel schneiden

Also, ich finde des voll nervig die Nägel an die Füße zu schneiden, weil, da kommt man so schlecht hin.

Was meint ihr, wie oft sollte man seine Fußnägel schneiden?

...zur Frage

Fußnägel extrem dick - kann die weder mit Nagelknipser noch mit Schere schneiden - was tun?

...zur Frage

Erklärung zu "Ich weiß, dass ich nichts weiß."?

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Klar, es gibt so ein großes Spektrum von Wissen, dass selbst jemand der sein ganzes Leben lang lernt und nachdenkt, nur einen Bruchteil vom gesamten Wissen hat. Aber wieso spricht Sokrates von "nichts" ? Jeder weiß etwas. Manche wissen mehr als andere. Das ist kein Geheimnis, auch wenn manche bei manchen Themen mehr wissen als andere, es gibt höchstwahrscheinlich keine 2 Menschen, die exakt die gleiche Menge an Wissen angesammelt haben. Oder bezieht sich das Zitat darauf, dass wir Menschen nur vermuten können, weil alles auf Vermutungen beruht und wir deshalb nicht "wissen" können ? Oder ist das Zitat das Aushängeschild des Zeitalters in dem wir uns befinden, in den Ethik und Moral über Logik und Rationalität stehen und jeder Mensch auf die gleiche Stufe gesetzt wird (Was das Wissen und die Intelligenz betrifft), auch wenn es logisch gesehen nicht möglich ist  ?

...zur Frage

Habe Probleme meine Fußnägel zu schneiden...

Hey,

wie schneidet ihr eure Fußnägel immer? Ich komme mit meiner Schere einfach gar nicht so richtig unter den Nagel und kann somit auch nicht viel abschneiden. Gibt es da irgendeine besondere Technik?

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?