Wie oft muss man eine Grünlilie Gießen?

3 Antworten

Die Grünlilie ist relativ anspruchslos. Selbst wenn sie mal 3 Wochen kein Wasser bekommt und die Erde staubtrocken ist, erholt sie sich wieder. Ich gieße sie mäßig - wie fast alle meine Blumen - 1x wöchentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich liebe Grünlilien und besitze gefühlt tausende. Ich gieße meine kleinen zwei mal die Woche und die ganz große mit einem ganz großem Schluck auch zwei mal die Woche oder 3-4 mal in normaler Menge. Meine Grünlilien wachsen sehr gut. Wenn Du sie mal zwei Wochen vergisst, kannst Du sie einmal großzügig Gießen. Sie wird sich sehr schnell erholen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine ist schon sehr groß. Deshalb bekommt sie einmal die Woche etwas, mit ein wenig Dünger.