Wie oft kann auf eine gute Computermaus geklickt werden, bis sie kaputt geht?

3 Antworten

Omron-Switches (die Tastenschalter die in vielen Mäusen eingesetzt werden) sind auf 20 Millionen Klicks ausgelegt. Das heißt aber nicht dass sie dann kaputt gehen müssen, die können auch noch ein paar Millionen weitere Klicks halten. Sofern der Rest der Maus bis dahin nicht auseinanderfällt. Das hängt dann von der Qualität und Nutzung der Maus ab.

Es kommt darauf an, wie stark auf die Maustaste gedrückt wird. Wenn ein Elefant klickt, wird es wohl bei einmal bleiben.

10.000.000 mal schätze ich