Wie nutzt man Arrays in discord.js?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Problem ist aber dass ich keine Ahnung von Arrays habe (...)

Es gibt etliche Artikel, die es erklären:

Es wird also wohl kaum daran scheitern, einen Einstieg in dieses Thema zu finden. Wohlgemerkt gehört das Array zu eines der wichtigsten Grundwerkzeuge in der Programmierung. Gerade deswegen solltest du keinen Bogen darum machen.

(...) und deswegen das Alphabet nicht in einer Liste packen kann.

Das hast du doch aber schon. Du hast jeden Buchstaben des Alphabets aufgelistet in einer Datenstruktur (einem Array) vorliegen.

Ich möchte gerne dass alle Nachrichten in einer .txt Datei gespeichert werden.

Der Bezug zu dem Array mit dem Alphabet wird nicht ersichtlich. Alle Nachrichten, die erstellt werden, solltest du doch stattdessen bei Auslösen des messageCreate-Events abfangen können.

bot.on("messageCreate", message => {
  fs.writeFileSync("Nachrichtenverfolgung.txt", message.author.username + " | " + message.content + "\n", { flag: "a+" });
});

Und wenn du bestimmte Nachrichten herausfiltern möchtest, baust du halt einen if-Check davor ein.

Oder wenn du alle Nachrichten eines Channels haben möchtest:

const messages = await message.channel.messages.fetch();

Filtern kannst du mit der filter-Methode:

const filtered = messages.filter(msg => msg.content.startsWith("Hello"));

Mir ist leider nicht ganz klar, was du mit dem Array und dem If-Statement machen willst. Wenn du das etwas genauer erläutern könntest, kann ich dir gerne helfen

aaaleks07
Fragesteller

Ich möchte gerne dass alle Nachrichten in einer .txt Datei gespeichert werden. Das mit dem speichern klappt gut aber ich finde nicht heraus wie ich die Nachrichten „auswählen“ bzw „ausfiltern“ soll