Wie nutze ich mein Unterkonto bei PS5?

1 Antwort

Ich hab mal rauskopiert was chatGPT schreibt. Isn halbes Buch

Um die Unterkonten auf der PS5 nutzen zu können, müssen sie korrekt eingerichtet und mit den jeweiligen Kinderprofilen verknüpft werden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

---

1. Einloggen als Familienmanager (Konto deines Vaters)

Der Familienmanager (dein Vater) hat die Kontrolle über die Unterkonten. Er sollte sicherstellen, dass die Konten korrekt erstellt und konfiguriert sind.

---

2. Sicherstellen, dass die Unterkonten aktiviert sind

Geht im Hauptkonto (deines Vaters) zu Einstellungen > Familie und Kindersicherung > Familienverwaltung.

Überprüft, ob die Unterkonten in der Liste der Familienmitglieder erscheinen.

Wenn sie nicht angezeigt werden, müssen die Konten über die Sony-Website PlayStation Account Management erstellt und verknüpft werden.

---

3. Profile auf der PS5 erstellen

Damit ihr die Unterkonten nutzen könnt, muss für jedes Unterkonto ein eigenes Benutzerprofil auf der PS5 eingerichtet sein:

1. Wählt im Startmenü der PS5 Benutzer wechseln oder Benutzer hinzufügen aus.

2. Erstellt ein neues Profil für jedes Unterkonto.

3. Loggt euch mit den Anmeldedaten des jeweiligen Unterkontos (E-Mail-Adresse und Passwort) ein.

---

4. Spiele für die Unterkonten verfügbar machen

Spiele, die über das Hauptkonto (deines Vaters) gekauft wurden, können auch von den Unterkonten genutzt werden, solange die Konsole als Primäre PS5 für das Hauptkonto eingerichtet ist:

Geht zu Einstellungen > Benutzer und Konten > Andere > Konsole als Primär-PS5 aktivieren und aktiviert die Option.

---

5. Kindersicherung anpassen

Dein Vater kann spezifische Einstellungen für die Unterkonten vornehmen:

Navigiert zu Einstellungen > Familie und Kindersicherung > Familienverwaltung.

Wählt das gewünschte Unterkonto aus und passt Einschränkungen wie Spielzeit, Altersfreigaben oder Käufe an.

---

6. Einloggen und Spielen

Nach der Einrichtung könnt ihr:

Beim Start der PS5 euer eigenes Benutzerprofil auswählen.

Die Spielebibliothek durchsuchen und Spiele spielen, die mit dem Hauptkonto geteilt wurden.

Falls die Unterkonten noch nicht auswählbar sind, ist möglicherweise ein Fehler bei der Kontoerstellung passiert. In diesem Fall sollte dein Vater die Einstellungen über die Sony-Account-Verwaltung überprüfen oder den PlayStation-Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89